Am Freitag, dem 17. März um 19 Uhr, öffnet das Familienkino in diesem Winter zum letzten Mal seine Türen. Im Ev. Gemeindehaus am Wiedenhof in Waldbröl wird der Film „Die Hütte„ gezeigt (empf. ab 12, Kinder ab 9 nur in Begleitung eines Erwachsenen).
„Mackenzie „Mack“ Allen Philips (Sam Worthington) ist Familienvater. Während eines Ausflugs wird seine jüngste Tochter Missy (Amélie Eve) entführt, Indizien in einer verlassenen Berghütte nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie wohnte, deuten auf die Ermordung des Mädchens hin. Vier Jahre nach Missys Verschwinden bekommt Mack, der seit ihrem Tod in Trauer und Schuldgefühlen versunken ist, einen Brief, der nur mit „Papa“ unterzeichnet ist. Der Absender möchte sich mit Mack in der Hütte treffen – aber wer ist diese fremde Person? Mack hat unterschiedliche Theorien: Kommt das Schreiben von seinem Vater? Stammt es von dem Mörder? Oder hat es gar Gott verfasst, den Macks Frau Nan (Radha Mitchell) „Papa“ nennt? In der Hütte angekommen, trifft Mack tatsächlich auf eine Frau, die behauptet, Gott zu sein…“
Ein Film den es sich anzuschauen lohnt. Es gibt als Vorfilm „Butterfly Circus“, dazu den üblichen Snack und ein Getränk. Hierfür sind bitte 2 € mitzubringen. Und keine Sorge, im Sommer gibt es wieder Kinos für Alle und für Familien mit Kindern im Rahmen des KinderferienprogrammsJ. Wer Fragen hat, wende sich bitte an Gemeindereferent Matthias Riegel, Telefon 02291/921470.