Um dem Interesse der Bürgerinnen und Bürger auch digital gerecht zu werden, hat der Löschzug Waldbröl seine Homepage komplett neu aufgesetzt.

Diese ist deutlich anwenderfreundlicher als zuvor, kann nun auch problemlos mit dem Smartphone oder Tablet genutzt werden und besitzt ein modernes Design.

Wer Interesse an der Feuerwehr hat, kann hierüber Neuigkeiten des Löschzuges verfolgen und unter dem Reiter „Wir suchen Dich“ nachschauen, ob die Feuerwehr nicht auch für sie/ihn ein mögliches Hobby ist. Wenn das mit „ja“ beantwortet werden kann, finden sich die Daten zur Kontaktaufnahme ebenfalls auf der Homepage. Darüber hinaus enthält sie neben der Vorstellung von Mannschaft, Technik und Ausrüstung auch sehr nützliche Informationen für jedermann zu Rauchmeldern, dem Absetzen eines Notrufes sowie zum Verhalten im Brandfall.

Auch der Förderverein des Löschzuges ist nun auf der Homepage vertreten. Wer die Feuerwehr unterstützen möchte, ohne selbst auf Einsätze zu fahren, findet alle nötigen Unterlagen um in den Förderverein einzutreten und somit bei der Anschaffung von Ausrüstung und Material einen Beitrag zu leisten.Die neue Homepage ist unter der Adresse
https://www.feuerwehr-waldbroel.de oder folgendem QR-Code zu erreichen: