Waldbröler Weinfest findet wieder statt
Genuss auf dem Marktplatz vom 28. bis 30.06.2019
Da in 2018 die Waldbröler Weinkost nach den Erfolgen der letzten Jahre nicht stattfinden konnte, haben in den vergangenen Wochen verschiedene Gespräche mit möglichen Veranstaltern stattgefunden. Ein Arbeitskreis aus Bürgermeister Peter Koester, Pfarrer Jochen Gran, Martin Simon, Rolf Ising, Frank-Peter Twilling (Leiter des Kaufhauses für ALLE) und dem Geschäftsführer der Wir für Waldbröl GmbH, Eckhard Becker, haben nach Lösungen gesucht, wie eine Fortsetzung der Veranstaltung aus den Jahren 2013-2017 gesichert werden kann.
Um diese hochwertige kulturelle Veranstaltung, die seit Jahren den Rahmen für gemütliche Geselligkeit bei gutem Wein und kulinarischen Köstlichkeiten bot und in Waldbröl und weit darüber hinaus einen tollen Ruf erlangt hat, zu retten, hat sich die Wir für Waldbröl GmbH bereiterklärt, als Veranstalter aufzutreten. Dies entsprach auch dem ausdrücklichen Wunsch der Mitglieder des Arbeitskreises. Somit startet nach einjähriger Unterbrechung das Waldbröler Weinfest 2019 am Freitagabend, 28. Juni und endet am Sonntag, 30. Juni. Auf dem wieder festlich eingedeckten Marktplatz, zwischen dekorierten Verkaufsbuden und bei Regen unter einem aufgespannten Fallschirm, erwarten Winzer und Gastronomen den Genießer aus Waldbröl und der Region. Das ursprüngliche Datum Ende Juli/Anfang August wurde fallen gelassen, um der Veranstaltung der „Treckerfreunde Bech“ nicht in die Quere zu kommen.
Zur Sicherstellung der Finanzierung der Veranstaltung wird, so der Geschäftsführer der Wir für Waldbröl GmbH, Eckhard Becker, u.a. auch wieder ein hochwertiges Veranstaltungsheft aufgelegt, welches die GmbH an das Unternehmen Vorländer & friends vergeben hat. Mit diesem Heft wird die große Bitte verbunden, dass viele Geschäfte und Unternehmen die Möglichkeit nutzen mögen, mit dem Schalten einer Anzeige, die Veranstaltung zu unterstützen, aber auch über das Weinfest hinaus auf die vielfältigen Angebote in unserer Stadt werbewirksam hinzuweisen.