Eigenverantwortung und das richtige Mindset sind essentiell für ein gesundes Leben

Ralph Olesinski

(mv) „Gesundheit hat nichts mit Verzicht zu tun!“ Davon ist Ralph Olesinski überzeugt. Er ist Apotheker aus Leidenschaft. Sein Steckenpferd ist die Ernährungsberatung, die er individuell auf die Bedürfnisse der Betroffenen abstimmt. „Jeder is(s)t anders“ erklärt der Pharmazeut und weist auf die genetischen Unterschiede in Körperstruktur und Stoffwechsel hin, der Grund, warum Diäten nicht funktionieren. Beginn der Ernährungsberatung ist die Frage nach der Motivation der Teilnehmer. Die Eigenverantwortung und das richtige Mindset sind essentiell für ein dauerhaft gesundes Leben. Seine Erfahrung aus 30 Jahren Ernährungsberatung hat der Apotheker in seinem Programm FORMEL 150 zusammengefasst. Im dazugehörigen Buch sind praktische Tipps für die Ernährung im (Berufs-)Alltag zu finden, inklusive großem Rezeptteil. Als Hobbykoch kann „der kochende Apotheker“ viele raffinierte Tipps geben, die er selber am Herd ausprobiert hat.
„Es ist mir lieber, dass die Leute mit einem Kochrezept aus der Apotheke rausgehen, als mit einem Rezept über Medikamente reinkommen.“ Ein ungewöhnlicher Ansatz für einen Geschäftsmann, aber authentisch für einen Gesundheitsberater, der den Menschen als Ganzes betrachtet.