Endstation Baustelle!

Endstation Baustelle!

Samstag, 31.03.2018

Die nächste Waldbröler Krimitour findet am 12. Mai statt

(eb) Waldbröl. – Es reicht! Das ewige Gemäkel und kleingeistige Beschwerden sind der Verwaltungsspitze der Marktstadt zu viel geworden. Merkur-Haus und altes Petz-Gelände hier, Krähenkolonie und Schwimmbad da. Und dann noch die ganzen Baustellen!
Benötigt wird ein neues Image für die Stadt. Waldbröl, die „Stadt im Grünen“ war gestern, gesucht wird ein Slogan für die Zeit nach den zahlreichen Umbaumaßnahmen. Und so reist eine bundesweit renommierte Expertentruppe (die Krimiwanderer) ins Oberbergische, um hochmotiviert eine Bestandsaufnahme der Highlights Waldbröls vorzunehmen. Doch der minutiös geplante Ablauf besitzt auf einmal eine mörderische Komponente…
Die Krimitouren mit Wanderung und Bummelbahn werden vom bekannten Waldbröler Krimiautoren Patrick Mielke, Gästeführerin Dorothee Bastian und Eventmanagerin Nicole Williams samt engagierten Laiendarstellern durchgeführt. An verschiedenen Schauplätzen sind Indizien zu suchen, Spuren zu entdecken und Fakten zusammenzutragen. Idealerweise so, dass am Ende der Wanderung der oder die Täter überführt werden können.
Die Waldbröler Krimitouren vereinen Nervenkitzel mit Entspannung in der schönen Waldbröler Natur. Aber Vorsicht! Auch wenn man versucht sein sollte, während der Wanderphasen einfach mal nur die Landschaft zu genießen – die kleinen, grauen Detektiv-Hirnzellen sollten permanent in Alarmbereitschaft sein!

 

 

 

 

 

 

Kategorien: Veranstaltungen