Waldbröls Angebot für junge Menschen ist #kulturmusiksportlich

(tl) Wenn das Smartphone freiwillig in der Tasche bleibt und eine tolle Gruppendynamik entsteht, dann wird deutlich: Spaß in der Freizeit geht auch ohne Internet und Fernsehen. Dafür bietet Waldbröl einige Freizeit- und Hobby- Aktivitäten für junge Erwachsene an. Um einen Einblick in die Möglichkeiten zu bekommen, stellen wir hier ein paar Vereine und Organisationen aus den verschiedensten Bereichen vor. Viele weitere Angebote findet man auch auf der Webseite der Stadt Waldbröl unter: www.waldbroel.de/freizeit-kultur

Die Ohrwurmfamily

(tl) Singen macht glücklich! Die Ohrwurmfamily des CVJM in Lützingen besteht schon seit rund 25 Jahren. Die wöchentlichen Proben sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, seine musikalischen Seiten auszuleben, sondern auch in einer schönen Gemeinschaft neue Kontakte zu schließen. „InScene“ heißt die Gruppe der Ohrwurmfamily für junge Erwachsene und probt jeden Mittwoch um 18.30 Uhr in Lützingen. Neuer Zuwachs ist in der musikalischen Truppe herzlich willkommen! Mehr Infos unter:
www.ohrwurmfamily.de

Crossgolf Waldbröl e.V.

(tl) Wenn weder ein Caddy, noch ein top-gepflegter Rasen oder eine Kleiderordnung gefragt ist, dann ist von Crossgolf die Rede. Selbst die Regeln variieren je nach Team und Spielsituation. Crossgolf wird an allen erdenklichen
Plätzen zu jeder Tages und Jahreszeit gespielt. Der Verein Crossgolf Waldbröl e.V. veranstaltet neben regelmäßigen Trainingsrunden auch Turniere. Wer Interesse an dieser lockeren und vor allem unterhaltsamen Sportart hat, kann sich auf der Webseite des Vereins näher informieren.
www.crossgolfgermany.de

WKTheater – das Stadttheater

(tl) Vor wenigen Wochen war in der Aula des Hollenberg Gymnasiums noch „Terror“ angesagt. Eine Karte an der Abendkasse zu ergattern, war pure Glückssache. Wer selbst mal auf, vor oder hinter der Bühne stehen möchte, sollte keine Scheu haben: Das Theater freut sich über neue Mitwirkende. Ob als Darsteller, Techniker, Bühnenbildner oder einfach helfende Hand – wer Interesse hat, kann sich telefonisch oder per Mail bei dem WKTheater melden oder einfach direkt zu einer Probe vorbeikommen.
www.wktheater.de

TUS 06 Waldbröl

(tl) Ob Leichtathletik, Ski-Fahren, Turnen, Tennis oder Volleyball – Sportfreunde sind im TUS 06 Waldbröl genau an der richtigen Adresse. Neu hinzugekommen ist die Abteilung Bogenschießen, die es auch Menschen mit Handicaps und sogar Rollstuhlfahrern ermöglicht, sich sportlich zu betätigen. Im vergangenen Jahr feierte der Verein sein 110-jähriges Jubiläum und freut sich immer über neuen Zuwachs. Infos zu den einzelnen Sportarten und Trainingsangeboten findet man unter:
www.tus06-waldbroel.de

Karate Club Waldbröl e.V.

(tl) Fit werden, das Selbstbewusstsein stärken und neue Kontakte schließen – Kampfkunstsport hat viele tolle Seiten.
Sowohl Frauen und Männer, als auch jüngere Mädels und Jungs haben im Karate Club Waldbröl die Möglichkeit,
verschiedene Kampfsportarten kennenzulernen. Neben Karate umfasst das Angebot auch Aikido, K-1, MMA, Boxen oder auch Pilates. Gegenseitige Motivation, der gemeinsame Spaß an der Sportart und Erfolgserlebnisse spielen im Karate Club eine wichtige Rolle. Weitere Infos unter:
www.karate-club-waldbroel.de

Waldbröler Fußballvereine

(tl) Fußball ist eine generationsübergreifende, beliebte Sportart. Wer gerne selbst auf dem Rasen aktiv werden möchte, hat in Waldbröl und Umgebung einige Möglichkeiten zum Beispiel beim RS19, SV Schönenbach, SSV Hochwald, SV Rossenbach oder auch SV 1926 Hermesdorf. Dabei ist Fußball keineswegs nur etwas für Kerle, sondern ist schon lange auch bei Mädels und Damen ein Thema. Auf den jeweilgen Webseiten der Vereine findet man alle Neuigkeiten zu den Spielen, Mannschaften und Trainingsangeboten.