(nw) Jeden 1. Samstag im Monat treffen ehrenamtliche Reparateure und Anwohner mit ihren liebgewonnenen aber kaputten Haushaltsgegenständen bei Kaffee und Kuchen im Bürgerhauskeller zusammen und setzen ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft. So konnte schon hunderten Geräten ein zweites Leben geschenkt werden. Repariert werden im Repair Café hauptsächlich Elektrogeräte und Haushaltsgegenstände, aber auch Fahrräder und Spielzeug. Auch in diesem Jahr will das Team kräftig weiter reparieren und damit die Ressourcen unseres Planeten schützen. Daher wird noch Verstärkung für das Repair Café-Team gesucht. Gesucht werden Reparateure (Elektoniker, Hobbybastler, Techniker etc.) aber auch helfende Hände beim Repair Café-Empfang, in der Vorbereitung und in der Küche.
Kontakt: Jutta Ramackers, Tel.: 0157-809 27 176, waldbroel@gemeinsam-in-oberberg.de